Philipp Grätzel


 


P h i l i p p  G r ä t z e l  v o n  G r ä t z

Gesundheit . Wissenschaft . Politik
Print . Online . PR . Redaktion .

Tel. 030 24 62 86 37
graetzel@journalistenbuero-berlin.de
www.dukla.de


P r o f i l   .   Portfolio »

Als ehemaliger Arzt in den Bereichen Kardiologie und Intensivmedizin habe ich die Krankenhauswelt hinter mir gelassen und mich nach einem Master of Science Communication in London journalistisch auf Medizin- und Technikthemen spezialisiert.

Ich schreibe seit über zehn Jahren medizinische Texte für die Fachpresse („Medical Writing“), verfasse medizinische, gesundheitspolitische und technische Artikel, Interviews und Reportagen für Print- und Online-Medien aller Art, außerdem Kolumnen, Patientenbroschüren und Kommentare.

Im Corporate-Sektor erstelle ich Magazinreportagen, Pressemeldungen, Broschüren und Newsletter. Sämtliche Textleistungen werden auf Wunsch auch in englischer Sprache erbracht. Inhaltliche Schwerpunkte: Innere Medizin (Onkologie, Rheumatologie, Kardiologie, Immunologie, Infektiologie), Medizintechnik, Healthcare-IT, Biomedical Research, Interventionelle Methoden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.