Gaby Herzog


 


G a b y   H e r z o g

Gesellschaft . Soziales . Politik .
Umwelt . Wirtschaft . Reise
Print

Tel. 030 28 38 80 18
herzog@journalistenbuero-berlin.de


P r o f i l   .   Portfolio »

Schwerpunkt meiner Arbeit sind Reportagen zu aktuellen sozialen und wirtschaftspolitischen Themen sowie Interviews mit Kulturschaffenden wie Schauspielern, Regisseuren, Architekten und Musikern. Nach meinem Volontariat bei der „Rheinischen Post“ (Düsseldorf), wo ich auch als Redakteurin gearbeitet habe, und einem Abstecher nach München, bin ich nun von Berlin aus in der ganzen Welt unterwegs: Ich habe über die Kinder von Toxic-City (Accra, Ghana) berichtet, die von Hand deutschen Elektroschrott recyceln, habe die BaAka-Pygmäen im Kongobecken besucht, wo skrupellose Wilderer den Wald ausbeuten und in Singapur habe ich erlebt, wie sich eine Stadt per Dekret neu erfindet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.