Ratgeber über Essstörungen erschienen

Hunger haben, sich aufs Essen freuen, das wohlige Sattsein danach – solche Erfahrungen sind Menschen mit Essstörungen gänzlich verloren gegangen. Für sie ist Essen oder Nicht-Essen zu einem Zwang geworden, der ihr ganzes Leben bestimmt. Essstörungen sind kein Schlankheitstick, sondern schwere psychische Erkrankungen, die lebensgefährlich werden können. Dieses Buch hilft Betroffenen, aber auch Eltern, Partnern, Lehrkräften, Geschwistern, Freunden, sich dem Problem zu stellen. Es begleitet bei den ersten Schritten und unterstützt bei der weiteren Therapie. Die Autorin hat mit vielen Betroffenen und Eltern gesprochen und wurde von drei ExpertInnen aus Forschung und Praxis beraten.

Anke Nolte: Essstörungen. Hilfe bei Anorexie, Bulimie und Binge-Eating. Stiftung Warentest, Berlin 2013.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.