Dokumentation: Zukunft Windenergie

Am 25. und 26. März 2019 hatte die Fachagentur Windenergie an Land in Berlin ihre nunmehr zweite Fachkonferenz zur Zukunft der Windenergie durchgeführt. Im Fokus der Veranstaltung stand die Frage, wie Deutschland seine Klimaziele bis 2030 schaffen und welche Rolle die Windenergie an Land dabei spielen kann. Rund 200 Vertreterinnen und Vertreter u.a. aus Bundes- und Länderministerien, Kommunen, Behörden, Energieagenturen, der Branche und aus den Bereichen Wissenschaft, Naturschutz, Planung und Recht nahmen daran teil. Der inhaltliche Austausch zwischen den verschiedenen am Ausbau der Windenergie an Land beteiligten Gruppen wurde in einer Dokumentation veröffentlicht, für die das Journalistenbüro Berlin die Beiträge verfasst hat. Die 72-seitige Bröschüre ist kostenlos erhätlich bei der FA Wind, www.fachagentur-windenergie.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.