Der Mord an John F. Kennedy vom 22. November 1963 gilt auch heute noch als nicht endgültig aufgeklärt. Zwar wird bereits wenige Stunden nach dem Attentat ein Mann Namens Lee Harvey Oswald verhaftet und der Öffentlichkeit als vermeintlich geistig verwirrter Alleintäter präsentiert. Doch im Laufe der Jahre mehren sich die Zweifel. Immer mehr Indizien deuten darauf hin, daß es sich bei Oswald lediglich um einen Sündenbock handelte. Wilde Spekulationen darüber schießen ins Kraut, wer wirklich hinter dem Attentat gesteckt hat: die Mafia, die CIA – oder sogar Kennedys Nachfolger im Amt des Präsidenten, Lyndon B. Johnson?
In seinem Hörspiel „Der Kaiser von Dallas“, das jetzt als Kauf-CD beim Freiburger Audiobuch-Verlag erschienen ist, persifliert Autor Christian Blees die verschiedenen Verschwörungstheorien rund um das Attentat auf JFK. Anlässlich der Erstausstrahlung im Radio schrieb Hans-Ulrich Wagner in der „Funkkorrespondenz“: „Blees gelingt ein fantastischer Entwurf von erzählter Zeitgeschichte, durchaus vergleichbar mit Thomas Brussigs Schelmenroman ‚Helden wie wir‘ über das Ende der DDR.“
Das Hörbuch ist ab sofort im stationären Buchhandel, bei den bekannten Online-Versendern sowie direkt beim Audiobuch-Verlag erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 14,95 Euro.